"Kompetenzen verbinden - gemeinsam wachsen!"

Gesundheit ist ein Thema mit vielen Facetten – umso wichtiger, die unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb dieses komplexen Feldes miteinander zu verbinden! 

Als Gesundheitsberaterin (IHK) bin ich daher nicht nur bemüht, mich selbst stetig weiterzubilden. Um meinen Klienten in Bezug auf ihre Gesundheitsfragen optimal weiterhelfen zu können, ist aus meiner Sicht die Pflege eines interdisziplinären Experten-Netzwerks ebenso wichtig und wertvoll.

Aus dieser Motivation heraus ergeben sich immer wieder neue, interessante Kooperationen, ob mit Ärzten, Heilpraktikern, Psychologen, Fitnesstrainern oder Achtsamkeits-Coaches.

Einblick in aktuelle Kooperationen:

  • „Mit Hypnose zum Wunschgewicht“
Die Ernährung umzustellen fällt nicht immer leicht. Gerade Essgewohnheiten sind oft sehr fest verankert oder es verhindern (emotionale) Blockaden die praktische Umsetzung. Als Ergänzung zu einer kompetenten Ernährungsberatung hat sich daher noch eine weitere, ganzheitlich-orientierte Strategie als äußerst wirkungsvoll erwiesen: Hypnose!
Eine professionell durchgeführte, therapeutische Hypnose kann wunderbar dabei helfen, neue, gesunde Gewohnheiten tief im Unterbewusstsein zu verankern. Die anschließende Umsetzung fällt so wesentlich leichter und Verhaltensänderungen können sich besonders nachhaltig entwickeln. 
 
Meine Kollegin Melanie Schmaler, Heilpraktikerin für Psychotherapie und ich arbeiten hierzu im Rahmen einer Kooperation zusammen, um Dich mit unserer jeweiligen Fachkompetenzen optimal und ganzheitlich zu unterstützen! 
 
Hier findest Du mehr Informationen zum Einsatz von Hypnose bei Ernährungsumstellung!
 
Hier geht es zur Homepage von Melanie Schmaler!
 
  • Online-Magazin „Brainfood“ – Wertvolles Wissen rund um ganzheitliche Gesundheit

Seit November 2018 bin ich Teil des Autoren-Teams bei „Brainfood“. Brainfood ist ein deutschsprachiges Online-Magazin rund um die vielfältigen Themen der ganzheitlichen Gesundheit. Gründerin Sandra Strixner rief mit Brainfood eine stetig wachsende, völlig kostenlose Informations-Plattform für gesundheitsbewusste Leser ins Leben. Regelmäßig erscheinen auf Brainfood neue, interessante und fundierte Artikel über gesunde Ernährung, Fitness, Entspannung, gesunde Stressbewältigung, Psychologie und Lifestyle, die von Experten der jeweiligen Fachgebiete verfasst werden. 

Hier geht es direkt zum Brainfood-Magazin!

Menü schließen