"Individuell, praxisnah und leicht verständlich."

  • Du interessierst Dich für vollwertige, pflanzenbasierte (vegetarische/ vegane) Ernährung? 
  • Du willst Deine Ernährung gerne umstellen – weißt aber nicht so recht, wo Du starten sollst? 
  • Du möchtest endlich Dein persönliches Wohlfühlgewicht erreichen – dauerhaft, gesund und ohne Diät & lästiges Kalorienzählen? 
  • Du leidest unter Nahrungsunverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Fruktose) und brauchst Hilfe bei Deiner Ernährungsumstellung? 
  • Du möchtest Gesundheit, Fitness & Wohlbefinden durch eine gesunde Ernährung gezielt fördern (Prävention)? 
  • Du willst Deinem Körper (wieder) vertrauen und achtsamer & bewusster essen? 

Dann ist meine ganzheitliche Ernährungsberatung genau das Richtige für Dich!

Als Gesundheitsberaterin (IHK) ist es meine Aufgabe, Dich bei Deiner Ernährungsumstellung zu begleiten. Individuell & ganzheitlich – online & offline!

Ganzheitliche Ernährungsberatung – darum macht Sie Sinn für Dich: 

Ernährung ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens. Denn wir alle müssen essen – mehrmals täglich, ein Leben lang!

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch auch, wie schwierig es sein kann, eine Ernährungsweise zu finden, die wirklich zu einem passt und mit der man sich langfristig wohlfühlt. Denn bei all den unterschiedlichen Ernährungskonzepten und Expertenmeinungen ist es oft alles andere als leicht, auf das eigene „Bauchgefühl“ zu hören. 

So unterstütze ich Dich: 

In einer ganzheitlichen Ernährungsberatung betrachten gemeinsam Deine individuelle Situation und erarbeiten eine Ernährungs-Strategie, mit der Du wieder Genuss & Freude beim Essen findest. Ohne Diät, ohne strenge Verbote, Verzicht, Regeln oder Kalorienzählen!

Ich erkläre Dir die Grundlagen einer vollwertigen, pflanzenbasierten Ernährung und helfe Dir mit einfachen & köstlichen Rezepten, diese individuell in Deinem Alltag umzusetzen.

Du lernst, wie Du nach und nach ein liebevolles, achtsames & genussvolles Verhältnis zum Essen und zu Deinem Körper aufbaust und ihm genau das gibst, was er zum Gesund-Sein braucht. 

Anschließend wird es dir viel leichter fallen, Deinen Speiseplan selbstständig zu optimieren und Körper, Geist & Seele ganzheitlich zu stärken.

Du möchtest am liebsten gleich starten? Dann sichere Dir HIER  mein Infopaket „Ernährungsberatung“ –  unverbindlich & kostenlos! 

 

Bitte beachte:

Ganzheitliche Ernährungsberatung ist kein Ersatz für ärztliche Behandlung oder Therapie. Alle Empfehlungen sind auf eigene Verantwortung durchzuführen – ich übernehme dafür keine Haftung. Falls ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden kann (z.B. im Krankheitsfall), ist es möglich, ihn bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei abzusagen bzw. zu verschieben. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass ich bei Nicht-Einhaltung eines Termins 50% des Preises für die Beratung in Rechnung stellen muss, sofern er nicht vorab abgesagt wurde.

Bei meiner Ernährungsberatung handelt es sich um eine Privatleistung, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. 

 

 

,

 

 

Menü schließen